Portfolio

Fern der Heimat

In dieser Rubrik zeige ich Aufnahmen von verschiedenen Orten. Alle Fotos wurden auf Reisen aufgenommen. Reisefotografie zeigt Einsichten und Eindrücke jenseits unserer Alltagswelt. Daher sind diese oft neu, ungewohnt und beeindrucken daher besonders.

Alltägliche Wege

Diese Rubrik zeigt Aufnahmen die auf den ganz normalen "alltäglichen" Wegen in der Heimat entstanden sind. Oft sind es einfach diese überraschenden Momente, in denen plötzlich der Himmel aufzieht und man einfach nur glücklich ist, überwältigt den  Moment erleben zu dürfen.  Ein Moment, der festgehalten werden muss, weil er einfach einzigartig ist.

Wohl dem, der seine Kamera gerade in einem solchen Moment zur Hand hat.

Star Wars

Die Fotografie des nächtlichen Abendhimmels zeigt, wie wunderschön die heimische Flora und Faune mit dem darüber liegenden Sternenhimmel bei Nacht auf uns wirkt. Der Begriff "sternenklare Nacht" bekommt so eine ganz besondere Bedeutung.

Klein aber fein

Wenn die kleinen Dinge auf einmal ganz groß werden, wenn das Besondere in kleinen und feinen Linien liegt, die dem Auge oft vorenthalten bleiben, dann spreche ich von Makrofotografie. Eine faszinierende Art der Fotografie.

Über den Wolken

"muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Alle Ängste - alle Sorgen sagt man - bleiben darunter verborgen!" Mit der Drohne bin ich zwar noch nicht über den Wolken geflogen, aber trotzdem kann man mit dieser Art der Fotografie ganz besondere Aufnahmen machen.

Gimme Moor

Hier zeige ich Aufnahmen aus einer der schönsten Locations für Landschafts- und Naturfotografen - dem Gehlenbecker Torfmoor. Besonders das hinreißende Wechselspiel zwischen glühendem Abendhimmel und wiederspiegelnden Wasserflächen beeindrucken mich immer wieder.

 

 

Experimente

Diese Rubrik zeigt Bilder, die auf experimentelle Art und Weise zustande gekommen sind. So sind neben Fotoaufnahmen mit dem Scanner auch weitere interessante Bilder dabei, die nicht sofort erkennen lassen, um was es sich handelt.

Tierisch

Tiere und was sie so alles erleben - tierische Abenteuer eben. Und unser Hund findet auch immer genau die Dinge hochinteressant, die ich gerade fotografiere. So ist auch das erste Foto dieser Rubrik entstanden. Sammy musste einfach mit darauf.


Kontakt:

Markus Fründ

Osterfelder Str. 5

32312 Lübbecke

Mail: mfruend@t-online.de

Tel.: 0176/45912484

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Günni (Sonntag, 04 März 2018 22:54)

    Super Bilder - echt cool!

  • #2

    Tino Frowein (Dienstag, 21 August 2018 10:30)

    Lieber Markus,
    meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Homepage. Bilder sagen mehr als Worte, daher spare ich mit diesen und danke für den Tipp.
    Tino

  • #3

    Lars Thobae (Dienstag, 28 Dezember 2021 09:19)

    Hey Markus,
    GEILOMAT, was du da so machst. Respekt!

  • #4

    Dr.Tanja Steinmeier (Dienstag, 18 Oktober 2022 15:25)

    Lieber Marcus! Vielen Dank für das tolle Fotoshooting mit unseren Hunden, Katzen und dem Hamster ! Es hat uns riesigen Spaß gemacht und wir sind ganz gespannt auf die restlichen Bilder! Das Praxisteam Janowitz



HINWEIS ZUM URHEBERRECHT
Die  Inhalte dieser Internetseite sind urheberrechtlich geschützt. Dieses gilt für alle Inhalte jeglicher Art (z.B. Layout, Logos, Fotos, Grafiken und Textbeiträge). Eine anderweitige Nutzung der Inhalte, oder Teile dieser, sowie deren Vervielfältigung dürfen nur mit schriftlicher Zustimmung erfolgen.